Sie möchten Ihre Website unter die SEO-Lupe legen, um Wachstumspotenziale und Probleme zu identifizieren? Dann lassen Sie uns in den Austausch gehen!
Viele Websites sind über Jahre hinweg gewachsen und sowohl inhaltliche, als auch technische und besonders strukturelle Probleme sorgen dafür, dass die organische Sichtbarkeit ausbaufähig ist. In einem SEO-Audit überprüfe ich Ihre Website von A bis Z und erstelle eine auf Ihre Unternehmensziele abgestimmte Liste an Handlungsempfehlungen
Wie läuft ein SEO-Audit ab?
Websites existieren nicht im luftleeren Raum und sind Teil der Unternehmensstrategie und -kommunikation. Aus diesem Grund geht es mir nicht nur darum, Potenziale der Website unter SEO-Gesichtspunkten aufzuzeigen, sondern vor allem zu überprüfen, ob der Webauftritt die Unternehmensziele unterstützt.
Nach einem Vorgespräch erhalten Sie von mir eine Aufwandsschätzung. Wenn wir uns einig werden, dann schicke ich Ihnen vor meiner Analyse einen umfangreichen Fragenkatalog, um Ihr Unternehmen und Ihre (Website-)Ziele kennenzulernen. Mit diesem Wissen ist ein ganz anderer Blick auf die Website möglich.
Alle von mir identifizierten SEO-Potenziale werden priorisiert und in Handlungsempfehlungen übersetzt. Wie ist es aktuell? Wie soll es zukünftig sein? Und warum ist das Thema wichtig?
Sie erhalten von mir ein umfangreiches Dokument, dass die Sichtbarkeit Ihrer Website nach Umsetzung der Potenziale durch Ihre IT-Abteilung und Online-Redaktion verbessern wird.
Ein Angebot für einen SEO-Audit anfordern
Lassen Sie uns herausfinden, ob ein SEO-Audit die richtige Investition für das Wachstum Ihrer Website ist. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit mir auf.